Zum Inhalt springen

CHARAKTERTISCHE-BODENSEE

CHARAKTERTISCHE | HANDGEFERTIGTE UNIKATE AUS UNSERER SCHREINEREI AM BODENSEE.

Du liebäugelst mit einem neuen Tisch, hast aber keine Ahnung, was dir wirklich gefällt? Und was zu dir passt? Du hast schon so viel gesehen, aber das richtige war noch nicht dabei. Tja, dann frag dich mal:

Du bist gern draußen unterwegs, magst das Wilde der Natur, dichte Wälder und Bergspitzen, die die Sonne kitzeln. Der melodische Klang der Kuhglocken, das sanfte Rauschen der Baumwipfel und das markante Pfeifen der Murmeltiere wecken deine Sinne.

Drei Erkennungszeichen

  • Lieblingsplaylist: nature vibes
  • Traumurlaub: auf dem Berg
  • Einrichtungsstil: heimelig & geerdet

Blick ins Fotoalbum

Trifft das auf dich zu?

Du durchstreifst mit Vorliebe urbane Gefilde, magst das Pulsieren der Stadt und entspannte Mulitkulti-Atmosphäre. Das Augenzwinkern bunter Streetart an betongrauen Wänden und das Gänseblümchen, das zwischen den Pflastersteinen blüht, sind für deine Augen wie Balsam für die Seele.

Drei Erkennungszeichen

  • Lieblingsplaylist: urban chillout
  • Traumurlaub: in der Stadt
  • Einrichtungsstil: schlicht & einfach

Blick ins Fotoalbum

Erkennst du dich wieder?

Ein easy peasy Tag am Strand einer verlassenen Bucht ist genau deins. Du magst die Weite und die unergründliche Tiefe des Meeres, ein Nickerchen in der Hängematte und ein ungezwungenes Drumherum. Dein Motto: Ein bisschen Vino, ein bisschen boho und alles in allem – lebensfroh.

Drei Erkennungszeichen

  • Lieblingsplaylist: ocean breeze
  • Traumurlaub: am Meer
  • Einrichtungsstil: lebhaft & ungezwungen

Blick ins Fotoalbum

Kommt dir das bekannt vor?

Dein Tisch lebt von der einzigartigen Natürlichkeit und Haptik des Holzes – Risse und Äste sind gewollt platziert und die Oberfläche darf gebürstet und geschruppt sein. Vielleicht ist sogar gewachsene Baumkante bewusst betont.

Für deinen Tisch kommen verschiedene Hölzer in Frage: Eiche und Nussbaum, aber auch Nadelhölzer oder Laubbäume wie Esche und Ulme. Hauptasche, sie haben eine urtümlich Struktur!

Esstisch aus massiver Eiche mit geschruppter Oberfläche, handgefertigt von der Manufaktur Liebwerk am Bodensee

SNEAKER

Dein Tisch vereint eine geradlinige und moderne Formsprache mit dem lässigen Charakter und der schlichten Lebendigkeit von echtem Holz. Seine Oberfläche ist geschliffen und die Kanten klassisch oder elegant verjüngt.

Zu deinem Tisch passen Esche, Ulme und Eiche in einer ruhigen Sortierung. Auch Ahorn oder ein entsprechende Auswahl von Nussbaum und heimischen Obstbäumen machen sich gut!

Runder Massivholztisch aus Ulme, ein handgefertigtes Unikat von der Liebwerk Schreinerei am Bodensee
Massivholztisch mit schweizer Kante  handgefertigt aus Esche von der Liebwerk Schreinerei am Bodensee
Der Schreibtisch aus Massivholz Ahorn mit abgerundeten Ecken von der Liebwerk Manufaktur ist ein echter Hingucker

FLIPFLOP

Bei deinem Tisch treffen urtümlich gewachsene Holzbohlen auf mutige und farblich akzentuierte Epoxydharzstrukturen, die je nach Sonnenlicht ihre Intensität verändern. Das ist ein absoluter Hingucker für dein Zuhause.

Grundsätzlich eigenen sich alle Holzarten für deinen Tisch – je knorriger und verwachsener, je mehr Risse und Astlöcher, desto beeindruckender ist das Werk, das entsteht.

Wunderschöner Epoxydharztisch aus Nussbaum mit Pigment in Farbe Golden Olive, ein handgefertigtes Unikat von der Manufaktur Liebwerk
Epoxydharztisch aus Maserpappel und Bronzepigment, ein Unikat von der Tischmanufaktur Liebwerk am Bodensee.
Couchtisch aus massiver Kernbuche mit blauem Epoxydharz, ein von Hand  gefertigter Hingucker von der Schreinerei Liebwerk in Salem

Und, welcher Tischtyp bist du? Oder bist du dir immer noch nicht ganz sicher? Dir gefällt der Bergschuh, findest aber auch den Flipflop sexy? Oder doch lieber ’n Sneaker? Kein Problem. Mit uns kannst deinen Tisch konfigurieren, wie du willst. Und wenn am Ende ein Flipflop mit Profilsohle und Schnürksenkeln rauskommt, ist es auch gut! Weil’s eben nicht egal ist, unter welchen Tisch du deine Füße streckst.

melde dich bei schreinermeister roland vom liebwerk

Lass uns über deinen Massivholztisch reden. Am besten hier bei uns, in unserer → Boutique. Ruf uns an einfach an, und wir machen einen Termin aus.

Fon 07554 9541

Oder schick‘ uns eine Nachricht.

Charaktertische Bodensee- das sind handgefertigte Unikate von Liebwerk → Massivholztische und → Epoxidharztische

Ein Teil der Bild uf dieser Seite sind von uns selbst und von Pexels. Danke an all die tollen Fotografen: