Zum Inhalt springen

CHARAKTERTISCHE-BODENSEE

slider01
slider02
slider06
slider05
previous arrow
next arrow
BERGSCHUH

Dann ist der Tisch Bergschuh der, unter den du deine Füße streckst. Er lebt von der einzigartigen Natürlichkeit und Haptik des Holzes – Risse und Äste sind gewollt platziert und die gewachsene Baumkante bewusst betont.

Du bist gern draußen unterwegs, magst das Wilde der Natur, dichte Wälder und Bergspitzen, die die Sonne kitzeln. Der melodische Klang der Kuhglocken, das sanfte Rauschen der Baumwipfel das markante Pfeifen der Murmeltiere sind deine liebste Playlist.

Du durchstreifst mit Vorliebe urbane Gefilde, magst das Pulsieren der Stadt und entspannte Mulitkulti-Atmosphäre. Das Augenzwinkern bunter Streetart an betongrauen Wänden und das Gänseblümchen, das zwischen den Pflastersteinen blüht, sind für deine Augen wie Balsam für die Seele.

SNEAKER

Dann ist ein Tisch vom Typ Sneaker der richtige für dich. Er vereint eine geradlinige und moderne Formsprache mit dem lässigen Charakter und der Lebendigkeit von echtem Holz.

FLIPFLOP

Dann ist ein Flipflop Tisch der richtige für dich. Hier treffen urtümlich gewachsene Holzbohlen auf mutige und farblich akzentuierte Epoxydharzstrukturen, die je nach Sonnenlicht ihre Intensität verändern.

Ein easy peasy Tag am Strand einer verlassenen Bucht ist genau deins. Du magst die Weite und die unergründliche Tiefe des Meeres, ein Nickerchen in der Hängematte und ein ungezwungenes Drumherum. Dein Motto: Ein bisschen Vino, ein bisschen boho und alles in allem – lebensfroh.

Du bist dir noch nicht ganz sicher, unter welchen Tisch du deine Füße strecken willst? Dir gefällt der Bergschuh, findest aber auch den Flipflop sexy? Oder doch lieber ’n Sneaker? Du kannst deinen Tisch konfigurieren, wie du willst. Und wenn am Ende ein Flipflop mit Profilsohle und Schnürksenkeln rauskommt, ist es auch gut!

BEI UNS KOMMT NUR DASBESTE AUF DEN TISCH. ÖL UND SONST NIX.
Kante

gerade Kante

Schweizer Kante

Baumkante
Haptik

geschliffen

gebürstet

geschrubbt
Struktur

astarm & ruhig

Äste & Risse

Epoxydharz

Gestell

V-Form | Holz

U-Form | Schwarzstahl

Individuelle Form

ZUM CHARAKTERTISCH IN DREI SCHRITTEN:
  1. Du definierst mit uns gemeinsam, unter welchen Tisch du deine Füße strecken willst.
  2. Du kommst zu uns in die Werkstatt und wählst das Holz für deinen Tisch aus
  3. Du begleitest den Entstehungsprozess, bis wir deinen Tisch zu dir nachhause bringen

Eine Portion Vorfreude, bitte.

EMOTION . HANDWERK . LEIDENSCHAFT .

Die Bilder auf dieser Seite sind von uns selbst und von Pexels. Danke an all die tollen Fotografen:
Dimitry Ganin, Omar Ramadan, negative space, Klaus Ryan, Andrea Saguin, Elliott Taryn, Sinitta Leunen, yes, Lukas Rychvalsky, Felix Mittermaier, Eberhard Grossgasteiger, Julia Kuzennkov, Allan Maas.