PODCAST

VOLLHOLZ & HERZ

Der Podcast für Schreiner und die, die’s gern wären.
Für alle, die Holz, Handwerk und Design einfach geil finden.
Für dich.

Hirn, Holz und Herz: der Schreiner-Podcast von liebwerk. Mit Julia und Roland am Mikrofon.
Hirn, Holz und Herz: der Schreiner-Podcast von liebwerk. Mit Julia und Roland am Mikrofon.

In unserem Podcast reden wir Tacheles. Gerade so, als würden wir zuhause beim Vesper sitzen. Wir unterhalten uns darüber, was uns als Unternehmerpaar umtreibt. Warum wir Schreiner geworden sind – naja, Roland zumindest. Warum wir nachts manchmal nicht schlafen können und warum wir trotzdem mit einem Grinsen in den Tag starten.

In unserer zweiten Folge geht es ums Ankommen. Als wir Anfang des Jahres unsere Schreinerei vergrößert haben und mit Sack und Pack nach Beuren gezogen sind, haben wir uns in ein gemachtes Nest gesetzt. Alles war schon da: die Werkstatt, die Maschinen, der Ausstellungsraum und sogar Mitarbeiter. Zum Loslegen perfekt – aber halt nicht unseres. Wir erzählen, welche Veränderungen notwendig waren, damit sich unser liebwerk wie Zuhause anfühlt. Und was diese Veränderungen mit den Mitarbeiter und Kunden machen. Und warum es nicht bei diesem ersten Ankommen bleibt.

Hast du bis zum Schluss zugehört? Cool, vielen Dank. Wir haben die Folge selbst aufgenommen und bearbeitet, das hört man sicher an der einen oder anderen Stelle. Bewusst haben wir Denkpausen und Schnaufer drin gelassen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und wir freuen uns darauf, mit jeder Folge besser zu werden.

VOLLHOLZ & HERZ GIBT’S AUCH AUF
ODER HÖR DIR UNSERE FOLGEN DIREKT HIER AN