WORKSHOPS

UNSERE WORKSHOPS

Holz, Handwerk und Design – im Spiel mit der Natur und den richtigen Details. Unsere Philosophie spiegelt sich auch in unserem vielseitigen Workshop-Programm – manchmal frei interpretiert, aber immer stimmig für uns: Bunt gemischt und für jeden was dabei.

Aufgrund der aktuellen Situation finden derzeit keine Workshops und Events bei uns statt. Sobald es die Umstände zulassen, werden wir neue Termin bekannt geben. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack, was euch erwartet.

HIRN, HOLZ UND BRETT

Du arbeitest gern mit Holz und willst mal was Eigenes bauen, hast aber keine Ahnung was und wie? Mit unserer Anleitung ist das gar nicht so wild.

LETTERN VON DER PIKE AUF

Du willst Glückwunschkarten selbst gestalten? Und Grüße in Schönschrift an die Freunde schicken? Dann ist der Handlettering-Kurs mit Cathy von Ulm genau richtig für dich.

DER UNGELIEBTE MITBEWOHNER

Kerstin ist Architektin und Nachhaltigkeitscoach. In diesem Workshop nimmt sie dich mit auf eine imaginäre Reise durch deine Wohnung. Was glaubst du, mit wie viel Plastik wohnst du ungeahnt zusammen?

DIE KRAFT DEINER WORTE

Eigentlich ist es gar nicht so schwer, deine Gedanken aufs Papier zu bringen. Doch immer wieder verzettelst du dich in irgendwelchen Wortkonstrukten. Am Ende steht da ein Satz, der nicht mehr viel mit dir zu tun hat. In diesem Workshop findest du zurück zur Natur deiner Sprache.

GAR NICHT SO OLL, DAS KRAUT

Das olle Kraut muss raus! Denn Brennessel & Co. haben es in sich und sollten genutzt werden. In unserem Kräuterworkshop bekommst du einen Überblick über die Nutzung von Wildkräutern und erstellst deine eigene Tinktur.