WORKSHOPS

WORKSHOPS

Holz, Handwerk und Design – das Grundgerüst unserer Workshops. Mal mit Fokus aufs Arbeiten in unserer Werkstatt, mal mit ’nem anderen Schwerpunt . Bock drauf?

Für alle unsere Veranstaltungen kommen die zum jeweiligen Termin geltenden Maßnahmen zum Infektionsschutz zum Tragen. Sollte es überraschend zu einem Veranstaltungsverbot kommen, geben wir rechtzeitig Bescheid. Drückt die Daumen, dass wir alle Workshops wie geplant durchziehen können.

DU & DER SCHREINER

Du hast Bock aufs Schreinern, weißt aber nicht, wie du am besten loslegst? Und wie genau du mit deinem Werkzeug umgehen sollst? Lernst du alles im 1:1 Training.

DIE KRAFT DEINER WORTE

Es ist gar nicht so schwer, die Gedanken aufs Papier zu bringen. Doch immer wieder verzettelst du dich in steifen Wortkonstrukten. Am Ende steht da ein Satz, den du selbst so nie sagen würdest. In diesem Workshop findest du zurück zur kraftvollen Natur deiner Sprache.

RETTE DAS GUTE STÜCK

Du hast ein liebgewonnenes Möbelchen, das aufgepeppelt werden sollte? Oder ein Erbstück, an dem der Fuß wackelt? Wir zeigen dir, wie du das gute Stück reparierst.

BALANCE BOARD

Du kriegst einfach nicht genug von Holz, Handwerk und Design? In diesem Workshop kannst du diese drei Vorlieben optimal verbinden.

HIRN, HOLZ UND BRETT

Du arbeitest gern mit Holz und willst mal was Eigenes bauen, hast aber keine Ahnung was und wie? Mit unserer Anleitung ist das gar nicht so wild.

Du willst einen Workshop verschenken? Gute Idee.

Du willst keinen Workshop verpassen?
Dann bestell‘ dir unsere Werkstattpost.