Zum Inhalt springen

WORKSHOPS

WORKSHOPS

Holz, Handwerk und Design – das Grundgerüst unserer Workshops. Mal mit Fokus aufs Arbeiten in unserer Werkstatt, mal mit ’nem anderen Schwerpunkt. Lust drauf?

  • Harz und Holz
    EPOXIDHARZ WORKSHOP
    SAMSTAG, 04. & 11.03.2023

    Dich fasziniert die Symbiose aus knorrigem Holz und Epoxidharz? Du würdest das gerne mal selbst ausprobieren? Wir zeigen die alle notwendigen Handgriffe und den Umgang mit Holz und Harz.




  • Hirnholzbrett
    SCHREINER WORKSHOP
    SAMSTAG, 01.04.2023

    Du arbeitest gern mit Holz und willst mal was Eigenes bauen, hast aber keine Ahnung was und wie? Mit unserer Anleitung ist das gar nicht so wild. Du fertigst dein eigenes Hirnholzbrett.




  • Einfach drauflos
    WORKSHOP KREATIVES SCHREIBEN MIT SPASS (UND WEIN)
    FREITAG, 21.04.2023

    Du willst was schreiben. Eine Geschichte, einen Brief oder sonst was. Aber du weißt nicht wie. In diesem Workshop nehmen wir spielerisch und mit einem Gläschen Wein diese Hürde.




  • Du und der Schreiner
    EINZELTRAINING
    TERMIN NACH ABSPRACHE

    Du hast Bock aufs Schreinern, weißt aber nicht, wie du am besten loslegst? Und wie genau du mit deinem Werkzeug umgehen sollst? Lernst du alles im 1:1 Training – intensive Stunden nur für dich.




  • Balance Board
    TEAM WORKSHOP
    TERMIN NACH ABSPRACHE

    Dieser Workshop ist perfekt für Teams, Cliquen und JGA’s, da er das gemeinsame handwerkliche Arbeiten und jede Menge Spaß verbindet. Kreatives Geschick ist gefragt, genauso wie ein bisschen Mut.