WORKSHOPS

Aufgrund der aktuellen Situation finden derzeit keine Workshops und Events bei uns statt. Sobald es die Umstände zulassen, werden wir neue Termin bekannt geben. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack, was euch erwartet.

HIRN, HOLZ UND BRETT

Du arbeitest gern mit Holz und willst mal was Eigenes bauen, hast aber keine Ahnung was und wie? Mit unserer Anleitung ist das gar nicht so wild.

RETTE DAS GUTE STÜCK

Du hast ein liebgewonnenes Möbelchen, das aufgepeppelt werden sollte? Oder ein Erbstück, an dem der Fuß wackelt? Wir zeigen dir, wie du das gute Stück reparierst.

DU & DER SCHREINER

Du hast Bock aufs Schreinern, bist dir aber nicht sicher, wie du loslegen sollst? Du hast Werkzeug daheim, weißt aber nicht wirklich, wie du damit umgehen sollst? Unter Anleitung baust du im 1:1 Training einen Wand-Organizer.

LETTERN VON DER PIKE AUF

Du willst Glückwunschkarten selbst gestalten? Und Grüße in Schönschrift an die Freunde schicken? Dann ist der Handlettering-Kurs mit Cathy von Ulm genau richtig für dich.

DER UNGELIEBTE MITBEWOHNER

Kerstin ist Architektin und Nachhaltigkeitscoach. In diesem Workshop nimmt sie dich mit auf eine imaginäre Reise durch deine Wohnung. Was glaubst du, mit wie viel Plastik wohnst du ungeahnt zusammen?