Zum Inhalt springen

SCHREINER WORKSHOP

So ein bisschen Holz zusammenleimen kann ja nicht so schwer sein. Ist es auch nicht. Wenn man weiß wie und wenn man das richtige Werkzeug dafür hat.

In unserem Workshop Hirnholzbrett bekommst du zunächst einen kleinen Einblick in die Abläufe unserer Schreinerei. Wir erklären dir die Maschinen und zeigen dir die richtige Nutzung der Werkzeuge.

Am Beispiel eines Vesperbretts aus Hirnholz lernst die unterschiedlichen Hölzer und die einzelnen Arbeitsschritte kennen. Nach einer Sicherheitseinweisung darfst du selbst Hand anlegen. Hobeln, schleifen, verleimen, ölen – alles dabei.

Am Ende des Tages nimmst du ein Hirnholzbrett mit nach Hause.

WORKSHOP HIRNHOLZBRETT

SAMSTAG, 20. APRIL 2024
09.00 – 16.00 UHR

SAMSTAG, 19. OKTOBER 2024
09.00 – 16.00 UHR


190 EURO
pro Person
Teilnehmerzahl: 4-6 Personen

Zur Anmeldung bitte auf den Button klicken und das Formular ausfüllen. Wir melden uns nach Erhalt der Anmeldung mit weiteren Infos bei dir. Unsere Teilnahme- und Stornokonditionen findest du hier.

ROLAND
Schreinermeister