texten

DIE KRAFT DEINER WORTE

Eigentlich ist es gar nicht so schwer, deine Gedanken aufs Papier zu bringen. Aber noch bevor du den Stift wirklich ansetzt, spulst du bereits einen Mechanismus ab auf der verzweifelten Suche nach genialen Formulierungen. Am Ende steht da ein Satz, der sich so lala und ziemlich konstruiert anhört. Mal ehrlich: Den hätte doch jeder schreiben können, oder?

In diesem Workshop lernst du, dich von der eigenen Erwartung ans Ergebnis zu lösen und einfach mal drauflos zu schreiben. Und zwar so, wie du es sagen würdest. Hirn aus, volles Herz voraus.

Wir erarbeiten verschiedene Textstimmungen und spielen mit unterschiedlichen Genres. Mehr und mehr wird sich dein eigener Stil zeigen und du bekommst von Übung zu Übung mehr Klarheit und Sicherheit.

Im Workshop definierst du drei Begriffe, die Pate stehen für deinen Schreibstil und mit denen du immer wieder in die Natur deiner Sprache zurückfindest, um die volle Kraft deiner Worte zum Ausdruck zu bringen.


AN EINEM SAMSTAG IM HERBST 2021
09.00 – 12.30 UHR
90 EURO

Anmeldung per e-mail mit Angabe von Titel und Datum des Workshops.
Unser Teilnahme- und Stornokonditionen findest du hier.


JULIA KOHLER
Texterin & Autorin

Photocredit Titelbild: Lisa Fotios via pexels