Zum Inhalt springen

INTERKULTURELLER WORKSHOP FÜR KIDS


Kunst ist eine Sprache. Eine, die jeder versteht, die verbindet und weder Regeln noch Grenzen braucht. Unter diesem Motto gestalten wir in diesem Workshop Kunstwerke aus Holz.

Aus unterschiedlichen Holzklötzen legen die Kids Motive und Bilder oder gestalten kleine Skulpturen. Für die Bilder werden die Klötze geschliffen, mit farbigen Naturölen eingelassen und auf einer Trägerplatte befestigt. In Form und Farbe können sich die Kids völlig austoben. Wer sich für die Skulptur entscheidet, sägt die Figur, schleift sie und dekoriert sie mit farbigen Ölen. Kreativ unterstützt werden sie dabei von ARTHELPS und Tipps von unseren Schreinern gibt es auch jede Menge.

Der Workshop richtet sich speziell an Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 14+ Jahren. Es werden keine gefährlichen Arbeiten ausgeführt, der Spaß und die Förderung der Kreativität stehen an diesem Nachmittag im Vordergrund.

Gemeinsam mit unseren Freunden von ARTHELPS haben wir diesen Workshop konzipiert. „Für uns ist Kunst der beste Weg, zu helfen. Sie schafft Brücken und erlaubt uns, in einer Sprache zu kommunizieren, die universell verstanden wird. Sie fördert das Verständnis, Toleranz und Integration fremder Lebensweisen und Kulturkreise.“ (ARTHELPS)

INTERKULURELLER WORKSHOP FÜR KIDS

FREITAG, 29. SEPTEMBER 2023
14.00 – 18.00 UHR
Die Teilnahme ist kostenlos. Wer etwas spenden kann und mag, darf dies gerne tun. Alle Spenden sind zugunsten von Arthelps.

Teilnehmerzahl:
max. 20 Kids zwischen 10 und 14+ Jahren

Zur Anmeldung fülle bitte das Formular an. Wir melden uns nach Erhalt der Anmeldung mit weiteren Infos bei dir. 

Mir ist klar, dass meine Angaben und Daten zur Bearbeitung meiner Anmeldung elektronisch erhoben und weitverwendet werden.