zirbenbett

WIR HABEN DIE NASE VOLL.
ODER HAST DU SCHON MAL IM
WALD GESCHLAFEN?

Ein Zirbenbett ist etwas ganz besonderes. Man sagt dem Duft des Holzes eine beruhigende Wirkung nach. Bis zu 3.500 Herzschläge erspart man sich pro Nacht in einer Umgebung aus Zirbenholz, heißt es in den Studien. Ob das stimmt, haben wir noch nie gemessen.

Aber das ätherische Öl der Zirbe beruhigt auf jeden Fall und riecht einfach richtig gut. Zumindest für unsere Nasen – Ungeziefer und Motten finden es nicht ganz so toll und halten sich lieber fern.

Wer natürliches Holz und einen entspannten Schlaf will, dem sei ein Bett aus massiver, unbehandelter Zirbe ans Herz gelegt. Für unsere Kundschaft bauten wir eines in Überlänge. Im Vorfeld gab’s von uns nur eine kleine Skizze und ein paar erklärende Worte. Diese waren wohl so überzeugend, dass die Kunden uns blind vertrauten. Ein starkes Gefühl, von dem wir nie die Nase voll haben werden!

Dieses Bett aus Zirbenholz hat eine Überlänge und ist eine Maßanfertigung für die Kunden. Der Duft der Zirbe sorgt für einen gesunden Schlaf.