Zum Inhalt springen

Das neue Zuhause

Das neue Zuhause

Wir brauchen noch ’ne Garderobe. Und Möbel im Bad. Und ’nen Tisch. Schön soll es sein. Das ließen wir uns nicht zweimal sagen. Die Kunden kannten wir schon ’ne ganze Weile. In Absprache mit dem Architekt hatten wir im Vorfeld schon verschiedene Einbauten im Neubau realisiert.

Nachdem die Familie eine Zeit lange im neuen Zuhause gewohnt hat, kam sie direkt auf uns zu mit der Bitte, die Einrichtung zu vervollständigen. Da wir mit den Kunden inzwischen recht vertraut waren- sie waren auch schon bei unseren Werkstattfeten dabei – stellten sich unsere Entwürfe für die neuen Möbel als ziemliche Treffer dar.

Garderobe aus Massivholz und Altholz für das neue Zuhause.

Unser persönliches Highlight ist die Garderobe. Die Idee mit den schwarzen Stäben lehnt sich an die Fassadengestaltung mit den schwarzen Lamellen an. Läuft man auf die Haustüre zu, schaut man direkt auf die Garderobe mit dem markenten Altholzdielen aus Eiche. Hereinspaziert.

Der Kunde stammt aus der Hopfenstadt Tettnang und liebäugelt schon seit längerem mit dem Hopfenbrockerhocker. Diese Idee griffen wir auf und entwarfen eine Badeinrichtung, die mit dem Charme alter Bauernmöbel und -leitern spielt. Für den frischen und modernen Touch sorgt die geweißte Tanne.

Badmöbel und Einrichtung aus Massivholz für das neue Zuhause.
Massivholztisch und ein schönes Interior für das neue Zuhause.

Auch beim neuen Esstisch haben wir uns was besonders einfallen lassen und haben bewusst einen Kontrast zur schlichten und ganz weißen Küche gesetzt. Die Platte ist aus schmalen Lamellen aus Tanne verleimt, die Oberfläche wurde zunächst schwarz gebeizt, wieder angeschliffen und mit einem natürlichen Öl eingelassen. An den kurzen Seiten stehen die Lamellen im wilden Versatz – das macht den Tisch so lebendig.

Und sonst so?

Eigentlich ist in dem Neubau ganz schön viel uns. So ziemlich alles aus Holz. Schränke, Sitznischen, das Hochbett, die Treppe – okay, sie ist aus schwarzen Siebdruckplatten – und die Lamellentüre vor dem Fernseher. Und sogar ’ne Schiebetüre im Carport. Weil wir von Holz, Handwerk und Design einfach nicht genug kriegen…

Schöne Möbel
für das neue Zuhause.

melde dich bei schreinermeister roland vom liebwerk

Und was hast du in deinem (neuen) Zuhause geplant? Willst du es dir auch schön machen? Komm, dann lass uns mal darüber quatschen. Melde dich einfach bei uns.

Fon: 07554 9541

Oder schick‘ uns eine Nachricht.