Zum Inhalt springen
Runder Epoxdiharztisch aus Nussbaum wurde von der Liebwerk Schreinerei gefertigt und ist bekannt aus der SWR Handwerkskunst.

UNSER ERSTER FERNSEHAUFTRITT – FILM HANDWERKSKUNST

„Roland, weißt du was, im September kommt der SWR zu uns und dreht einen Film für die Handwerkskunst“, verkündete Julia letzten Sommer. „Aha, und was genau machen wir“, wollte Roland wissen. „Wir zeigen, wie man mit Holz und Expoxidharz arbeitet“, lautete die simple Antwort.


Von der Holzauswahl bis zum fertigen Tisch zeigt die SWR Handwerkskunst die gesamte Entstehungsgeschichte.
Der fertige Tisch wird zu den finalen Aufnahmen für die SWR Handwerkskunst bei Liebwerk in der Boutique aufgestellt.
Sechs Tage Dreharbeiten bei Liebwerk Schreinerei für die SWR Handwerkskunst wie man mit Holz und Epoxidharz arbeitet.

In zwei Drehblöcken mit je drei Tagen begleitete uns das Kamerateam bei der Herstellung eines runden Tisches aus Nussbaum und Epoxidharz. Und das ganze wurde komprimiert auf dreißig Minuten Sendezeit. Film ab, bitte:

Der Tisch steht derzeit bei uns in der → Boutique. Komm‘ vorbei und schau ihn dir an.

Die Manufaktur Liebwerk zeigt in der SWR Handwerkskunst die Herstellung von einem runden Esstisch aus Nussbaum und Epoxidharz
  • Film Handwerkskunst
    SECHS TAGE IN NER HALBEN STUNDE.
    Filmdauer: 30 min

    Sechs Tage lange begleitete uns das Filmteam vom SWR bei der Herstellung eines Epoxidharztisches. Entstanden ist ein halbstündiger Beitrag für die Sendereihe Handwerkskunst.




  • Messe Gustav
    OHNE WENN UND ABER.
    Lesedauer: 1 min

    Zum ersten Mal haben wir auf der Design- und Genussmesse Gustav in Dornbirn ausgestellt. Passend zum Thema der Messe hatten ganz viel Holz dabei, aus dem sich sonst keiner was macht.




  • Workshop mit Kids
    BAU DIR DEINE WELT.
    Lesedauer: 2 min

    Gemeinsam mit unseren Freunden von Arthelps haben wir einen kreativen Workshop für Kids organisiert. In unserer Werkstatt bauten sich die jungen Teilnehmer:innen aus Holzklötzen Ihre eigene Welt.




  • Viertagewoche
    FÜR UNS NIX NEUES.
    Lesedauer: 2 min

    Seit Januar 2022 arbeiten wir nur an vier Tagen die Woche, von Montag bis Donnerstag. Dann aber volle Pulle. Das heißt 100 Prozent Handwerk bei 100 Prozent Gehalt und in 100 Prozent der Zeit.




  • 3 days of design
    AUF TOUR IN KOPENHAGEN.
    Lesedauer: 3 min

    Drei Tage lang sind wir durch Kopenhagen geschlendert, haben jede Menge schöne Möbel gesehen, die Stadt kennengelernt und Inspirationen aufgesaugt. 3 days of design – ein einzigartiges Eventformat.




  • Holzbehandlung
    WARUM WIR LIEBER ÖLEN.
    Lesedauer: 2 min

    Bei der Holzbehandlung scheiden sich die Geister. Der eine mag lieber Öl, der andere Wachs. Wieder ein anderer seift das Holz, der nächste lackiert es. Hier erfährst du, warum Öl unser Favorit ist.




  • Jubiläum
    WIR SIND SCHON ZEHN? VERRÜCKT.
    Lesedauer: 3 min

    Wir feiern dieses Jahr unser zehnjähriges Jubiläum. Roland und Julia geben einen kleinen Einblick in die Zeit seit der Gründung 2013. Und beantworten die Frage, ob sie es wieder tun würden…