Zum Inhalt springen

nagelturnier

Nagelturnier - genau ein Jahr nach der Flutnacht im Ahrtal veranstalten wir ein Charity Event. Jeder Nagel zählt.

Wir können es nicht mehr hören. Weil keiner mehr darüber redet. Dabei ist es gerade mal ein Jahr her. Am 14. Juli 2021 überrollte eine riesige Schlammwelle das Ahrtal und zerstörte zahllose Häuser, Leben und Träume.

Ein schreckliches Ereignis, das in den Schlagzeilen heute kaum mehr Erwähnung findet. Dabei ist noch lange nicht alles wieder gut. Dort, im Ahrtal.

Wir laden daher zum ersten Charity Nagelturnier zugunsten der Flutopfer ein. Die Teilnahme ist denkbar einfach: In unserer Werkstatt steht ein riesiger Balken, in den du so viele Nägel hammern kannst, wie du magst. Jeder einzelne Nagel wird gespendet. Und dazu gönnen wir uns ’nen guten Schoppen Ahrweiler Rot, Weiß und Rosé…

Damit unsere Hilfe ohne große Umwege direkt dort ankommt, wo sie gebraucht wird, gehen die Spenden an den Verein „AHR – a wineregion needs help for rebuilding“. Fast alle Weingüter im Ahrtal wurden schwer getroffen, die finanzielle Unterstützung hilft beim Wiederaufbau.

DONNERSTAG, 14. JULI 2022
18.30 UHR

EINZELNER NAGEL: 2 EURO
10ER SET NÄGEL: 10 EURO
Jeder Nagel wird gespendet

1 LITER AHRWEIN: 10 EURO
2 Euro pro Liter werden gespendet.
Wenn du den Liter nicht leer kriegst, kannst du ihn natürlich mit nachhause nehmen.

Bist du dabei? Dann melde ich kurz per Click auf den Button an. Wir freuen uns auf dich!