Zum Inhalt springen

BIERTASTING

Geht’s dir wie uns? Du hast dein Lieblingsbier gefunden und greifst im Getränkemarkt immer zum gleichen Kasten? Kennen wir. Trotzdem bitzelt es uns, mal was anderes auszuprobieren. Und da gibt es keine bessere Gelegenheit, als ein legeres Biertasting in guter Gesellschaft.

Und dafür wiederum gibt’s keinen besseren Insider als Martin Restle von der Bierboutique in Konstanz. Er hat ein sicheres Gespür für die besten Biere der Welt und bringt aus seinem Sortiment eine Hand voll ausgewählter Craft Biere mit.

Oh je, denkst du, Craft Bier – ist das nicht übel stark und bitter? Nee, nicht unbedingt. Bei Craft Bier geht es um eine besondere Philosophie des Bierbrauens. Es geht um Kreativität und echtes Handwerk. Jeder Brauer gibt seinem Bier eine ganz persönliche Note und einen unverkennbaren Geschmack – von leicht süßlich bis zu richtig bitter ist alles dabei. Es gibt aber auch Biere, die überhaupt nicht nach Bier schmecken. Oder sogenannte Bier-Wein-Hybride. Und genau zu diesen unterschiedlichsten Biertypen und dem jeweiligen Schaffensprozess hat Martin jede Menge Geschichten im Gepäck. Neben den Bieren selbst, eh klar. Es wird also ein süffiger und unterhaltsamer Abend. Nicht nur für Biertrinker:innen.

Martin Restle, Gründer der Bierboutique

DONNERSTAG, 20.10.2022
19.00 UHR
45 EURO
Inklusive Bier, Brot und Wasser

Teilnehmerzahl:
mind. 8 bis max. 20 Personen


Willst du dabei sein? Dann sicher dir gleich deinen Platz und schick uns ’ne kurze Nachricht mit deinem Namen und dem deiner Begleitperson(en). Wir freuen uns auf dich!