UNSER ERSTER MESSEAUFTRITT – GUSTAV 2023
OHNE WENN UND ABER.
„Was hältst du davon, wenn wir dieses Jahr auf die Gustav gehen“, platzte Julia an einem schönen Sommermorgen raus. „Okay“, meinte Roland spontan. „Äh, ich meine nicht zum Bummeln, ich meine als Aussteller“, ergänzte Julia ihre Idee. Achso.
Wir haben nicht lange gefackelt. Der Entschluss war spontan – und hätte nicht besser sein können. Auf der Messe Gustav in Dornbirn dreht sich alles um das Schöne, das Einzigartige und den Genuss. Kurzum: Alles, was mit Liebe, Weitblick und Nachhaltigkeit regional hergestellt wird. Passt zu uns wie der Allerwerteste auf den Eimer, finden wir. Deswegen hatten wir neben ein paar handwerklich gefertigten Massivholzmöbeln ganz viel Holz dabei, aus dem sich sonst keiner was macht: Schneide- und Servierbretter aus Überbleibseln unserer Schreinerei und einen markanter Epoxidharztisch aus einem Stück Nussbaum, das wegen seiner maroden Struktur eigentlich Ausschussholz wäre und mit unserer Pigmentmischung Golden Olive zum zweiten Leben erweckt wurde.





Als kleines Highlight auf unserem Messestand hatten wir einen Korb voll Handschmeichler dabei. Das sind grob in Form gesägte Holzklötze – Reststücke aus unsere Schreinerei. Die Besucher konnten die Hölzer selbst schmeichel-weich schleifen und mitnehmen.
Hast du schon mal so einen weichen Holzklotz in der Hand gehalten? Das fühlt sich so gut an und beruhigt das Gemüt. Willst du einen Handschmeichler haben? Hier kannst du ihn bestellen.
Und weißt du was? Mit dem Messemotto „ohne wenn und aber“ können wir uns richtig gut identifizieren. Denn auch wir können es nicht oft genug sagen: Lieber stellen wir dein Möbel ins Haus, als irgendeins.

