Zum Inhalt springen

WORKSHOP FREESTYLE LETTERING

Mal ehrlich, bewunderst du nicht auch die in perfektem Lettering gestaltete Getränketafel in deinem Lieblingscafé? Oder die handgeschriebene Karte, die du letztes Jahr zu Weihnachten bekommen hast? Und hast du nicht auch den Gedanken: „Boah, das kann ich nie.“

Doch, mit viel Übung könntest du das auch. Bestimmt. Aber hättest du wirklich Freude daran, Buchstabe für Buchstabe akribisch zu erlernen? Nur um diese eine perfekte Schrift zu beherrschen. Oder würdest du nicht viel lieber einfach mal drauflos schreiben?

Im Workshop Freestyle Lettering mit der wunderbar wilden Pamela Rees aus Stuttgart geht es nicht um diese eine Schrift. Viel mehr wirst du inspiriert und ermutigt, auf Grundlage deiner eigenen ganz individuellen Handschrift und mit Hilfe von diversen Kniffen, deine persönlichen Freestyle Letterings zu erstellen.

Es erwarten dich vier Stunden kreative Spielerei, Experimente mit unterschiedlichen Materialien, jede Menge Spaß und eine gute Zeit fernab von richtig und falsch. Keinerlei Vorkenntnisse sind hierfür erforderlich. Falls du das klassische Lettering schon kannst, eröffnet dir dieser Workshop neue Horizonte.

Du erhältst eine Vielzahl an Werkzeugen und ein Gespür, was alles damit möglich ist. So bist du gewappnet, um daheim weiterzumachen. Sei es eine Postkarte oder auch ein Poster in deinem ganz persönlichen Freistil.

„Ich glaube meine wertvollste Erkenntnis, die ich in den letzten Jahren bei meiner (gestalterischen) Entwicklung erfahren habe, ist mutig und nicht perfekt zu sein. Das heißt, von der Angst vor dem weißen Blatt möchte ich mich nicht mehr verunsichern lassen. Da aus allem auch etwas Schönes entstehen kann und man auch aus Fehlern oder unbeabsichtigten Flecken etwas Wunderbares kreieren kann.“

WORKSHOP FREESTYLE LETTERING

SAMSTAG, 26. NOVEMBER 2022
11.00 – 15.00 UHR
120 EURO

inklusive Material, Getränke und ’ner Kleinigkeit zum Essen

Teilnehmerzahl:
mind. 4 bis max. 8 Personen

Anmeldung per klick auf den Button mit Angabe von Name und Kontaktdaten.
Unsere Teilnahme- und Stornokonditionen findest du hier.

PAMELA
Freischaffende Kreative
Stuttgart