EVENTS

JUHU, FEIERBAND!

Geschafft, wieder liegt ein ereignisreicher Monat hinter uns. Daher laden wir ein zum Feierabend in unsere Werksatt ein.

NICHT EIN STRAUSS, NEIN, HUNDERTE!

Wenn das der Ururopa wüsste: Auf dem Hof von Heiko und Lea, der seit den 1880er Jahren der Familie gehört, leben heute rund einhundert Strauße. Die beiden geben Einblick in ihren Alltag mit dem Federvieh.

HOBELN FÜR DEN GUTEN SCHLAF

Dem Duft von Zirbe sagt man eine beruhigende Wirkung nach. Bis zu 3.500 Herzschläge erspart man sich pro Nacht in einer Umgebung aus Zirbenholz, heißt es. Hobel dir ein paar Späne für zu Hause!

PIPAPO – MEINE MAMA HAT NEN VOGEL

Es ist kein Roman, keine Biografie und kein Ratgeber. Es ist die Wahrheit – ungeschönt und schnörkellos. Julia liest einige Kapitel aus ihrem Buch über die Zeit, in der die Familie Alzheimer hatte.